Jampen Holzbau bildet jährlich drei bis vier Lehrlinge aus. Das heisst, es sind immer 12–15 Lehrlinge in unserem Unternehmen in der Ausbildung. Du wirst von fachlich gut qualifizierten Mitarbeitern ausgebildet. Lernen wir uns kennen?
Zimmermann / Zimmerin
mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis EFZ
Holzbearbeiter / Holzbearbeiterin
mit eidgenössischem Berufsattest EBA
Unser Lehrling Sven Seiler hat am gesamtschweizerischen Modellwettbewerb den dritten Platz erreicht!

Insgesamt 36 Modelle wurden ausgestellt: Von Dachkonstruktionen verschiedenster Formen, Brücken, Hocker, bis hin zu mehrstöckigen Holzbauten. Viele der Kandidaten erstellten die Pläne im CAD, was nebst dem Handaustragen, ebenso zur Ausbildung gehört.

Eine Expertengruppe bewertete im Jury-Wettbewerb die korrekte Ausführung und Genauigkeit, während die Zuschauer im Publikumswettbewerb ihrem Lieblingsmodell ihre Stimme gaben.

Bilder: Holzbau Schweiz